Empfohlen von:

Ein Stillratgeber? Wozu? Wer hat schon Stillprobleme?!

Wie wir dazu kamen, einen Stillratgeber zu produzieren...

Glücksgefühle, Liebe, aber auch der Stress für Eltern mit ihrem ersten Kind sind einfach umwerfend! Wo ist die Zeit, um die dicken Ratgeber für Antworten auf all die Fragen zu wälzen?

Wir sind Filmemacherinnen und haben 2006 unsere Firma teer+feder filmproduktion gegründet. Dass wir beide im selben Jahr unsere Kinder bekamen, war natürlich nicht geplant, aber im Nachhinein sehr praktisch. Denn wir wussten bald, dass wir unsere Erfahrungen als Mütter mit unserem Know-how als Filmemacherinnen für einen Ratgeber auf DVD bündeln würden, um anderen Müttern den Weg etwas zu erleichtern.  

Das Thema Stillen schien uns überschaubar – und wichtig. Denn wir hatten völlig unterschiedliche Erfahrungen mit dem Stillen gemacht. Stillen, erkannten wir, ist nicht so selbstverständlich, wie es oft scheint - und die Wissenslücken, selbst unter den Profis, sind groß. Dass wir schließlich Material für eine vierstündige(!) Doppel-DVD zusammentragen würden – wir hätten es uns selbst nie träumen lassen.
Wir haben viel gelernt und dabei wunderbare Mütter und süße Babys kennen gelernt. Wir wünschen allen Eltern viel Glück und den Müttern und Babys eine schöne Stillzeit!


Sibylle Grunze + Katrin Knigge

 
Stillratgeber Baby